Prof. Dr. phil. Ulrike Hellert - Stresskompetenz erlernen und trainieren
Prof. Dr. phil. Ulrike Hellert

„Als Arbeitspsychologin ist mir gesundheitsgerechte Arbeit in Unternehmen und Organisationen sehr wichtig. Seit 25 Jahren unterstütze ich erfolgreich Führungskräfte und Beschäftigte bei der Gestaltung maßgeschneiderter Arbeitsmodelle. Hier verbinde ich fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse aus Forschung und Theorie mit langjähriger Praxiserfahrung. In Workshops und Seminaren arbeite ich interaktiv mit den Teilnehmenden und strebe eine Resonanz an, damit neues Wissen auch individuell an den Bedürfnissen der Menschen andocken kann. Dabei vermittle ich komplexe Zusammenhänge praxisnah und verständlich. Kreative didaktische Methoden tragen zum Erfolg jeder Veranstaltung bei.“

Meine Werte: Humanität, Fairness, Bildung

Mitgliedschaft im dvct – Deutscher Verband für Coaching & Training e.v.
Mitgliedschaft im dvct – Deutscher Verband für Coaching & Training e.v.
Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.
Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Universitätsdiplom in Wirtschaftswissenschaft mit Didaktik, Organisation und Psychologie

Promotion in Arbeitspsychologie www.fernuni-hagen.de/arbeitspsychologie/

Projektleiterin und Beraterin in mehreren Forschungsprojekten, zuletzt: www.vlead.de

Dozentin und Professorin, seit 2009 an der FOM Hochschule www.fom.de

Wissenschaftliche Direktorin des Instituts für Arbeit & Personal an der FOM Hochschule www.fom-iap.de

Fortbildung "Systemisches Gestaltcoaching" am igw Würzburg www.igw-gestalttherapie.de

Kursleiterin für Stressprävention gem. §§ 20 und 20a SGB V.

Fortbildung "Mind/Body Medicine" - Uni Duisburg-Essen

Autorin zahlreiche Publikationen

Interviews in Zeitungen, Radiosendungen und TV

Neuer Videobeitrag in Kürze!

vLead – Modelle ressourcenorientierter und effektiver Führung digitaler Projekt- und Teamarbeit (BMBF, ESF, PTKA).

DO.WERT – Demografieorientierte Organisation und Gestaltung im Logistik- und Verkehrssektor (MFWI NRW, ESF).

Pinowa - Arbeitslebensphasensensibles Personalmanagement als Innovationstreiber im demografischen Wandel (BMBF, ESF).

ArbeitsZeitGewinn - in kleinen und mittleren Unternehmen in Kooperation mit dem RKW Hessen (BMAS).

DiWA-IT - Demografischer Wandel und Prävention in der IT-Branche, Teilvorhaben Arbeitslebensphasengerechtes Präventionsmanagement (BMBF, ESF).

Zeitbüro FOM - Arbeitszeitgestaltung in deutschen Unternehmen des BMAS, MAGS NRW/ESF.

Zeitbüro - Wettbewerbs- und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung in KMU NRW. (Arbeitsministerium NRW, EU).

 
Karolin Stix

„Meine Vision besteht darin, Menschen für ein gesundes und glückliches Leben, im Einklang mit der individuellen Arbeitswelt zu unterstützen. Als Personalverantwortliche habe ich mit rund 15 Jahren beruflicher Erfahrung im Mittelstand einen großen Erfahrungsschatz und ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut. Seit 2020 lebe ich mein eigenes glückliches Work & Life Design in meiner Selbstständigkeit aus. Ich bin unheimlich dankbar, Menschen bei ihren beruflichen (Neu)Orientierung zu unterstützen. Gleichermaßen ist es mir eine Freude, durch ein professionelles Personalmarketing, attraktive Bewerber für Unternehmen zu finden.

Meine Werte: Freude, Sicherheit, Selbstverwirklichung und Kreativität sind für mich Inspirationsquellen und helfen mir eine gute Balance zu bewahren.“

Master of Science in Wirtschaftspsychologie

Diplom-Kauffrau der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personal und Marketing

Kursleiterin für Stressprävention gem. §§ 20 und 20a SGB V

Life Design Coach (Work Life Romance)

Ausbilderin (IHK)

Geprüfte Business Trainerin (BDVT)

Autorin zu Themen Stresskompetenz mit Design Thinking

Rund 15 Jahre als Personalverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen tätig

Mitglied im iap Institut für Arbeit & Personal, FOM-Hochschule für Ökonomie & Management

Unternehmerin www.new-work-life-design.de für berufliche Orientierung und Stresskompetenz

Karolin Stix - Stresskompetenz erlernen und trainieren